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Malteser Schule Bonn

Mitarbeiter (m/w) im Schulsekretariat

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Schrift- und Telefonverkehr
  • Postein- und Ausgang sowie Büroablage
  • Kontakte zu Dritten (Schüler, Dienststellen, Behörden, u. a.)
  • EDV-gestützte Schülerverwaltung
  • Dateneingabe und Auswertungen
  • Bearbeitung schülerspezifischer Anträge/Vorgänge (Erstellen von Verträgen, Zeugnissen usw.)
  • (Vorbereitende) Buchhaltungstätigkeiten (Kassenführung, Rechnungsprüfung und -kontierung, Faktura)
  • Organisatorische Tätigkeiten, Akten- und Zeugnisverwaltung
  • Besucherempfang
  • Vorgangsmanagement
  • Terminkoordination

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf bzw. als Verwaltungsfachangestellte/-angestellter
  • praktische Berufserfahrung, vorzugsweise im Sekretariatsbereich
  • sicher in korrekter Korrespondenz und haben
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen Office-Programmen, insbesondere in der Serienbriefgestaltung in MS-Word
  • Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Aufgeschlossenheit und Kooperationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrkräften, Dienststellen, Schülerinnen und Schülern
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft, nach Absprache auch an Abenden oder samstags und an wechselnden Standorten (innerhalb des Bezirks) zu arbeiten

Wir bieten:

  • eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge)
  • ein interessantes Arbeitsfeld in einem engagierten, multiprofessionellen Team
  • qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Ina Löllgen, Schulleiterin, unter ina.loellgen(at)malteser(dot)org zur Verfügung.

Weitere Informationen

Ina Löllgen
Schulleiterin
E-Mail senden

Thomas Ringel
stv. Schulleiter
E-Mail senden